Arbeiten, wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht" sagen

„Ihre Chance, gesehen und gehört zu werden." Soweit der Claim der Dresdner WEITSICHT. Und nicht ganz unbescheiden folgt dem Logo: „Die Zukunft des Netzwerkens“. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen, als wir vergangene Woche den Eingang des Dresdner Dynamo Stadions betraten. Und wir resümieren: Ein ansprechend organisiertes Event, mit einem für Gründer separierten Bereich, aufschlussreichen Vorträgen und erbaulichen Gesprächen. Außerdem: Dass eben wie der Verein Dynamo Dresden auch die Messe Dresdner WEITSICHT auf die Zukunft ausgerichtet ist, erscheint sinnvoll.

Doch im Anschluss folgte der Kulturschock. Von der sächsischen Hauptstadt pilgerten wir ins vernebelte Holzhau. Auch wenn sich Fuchs und Hase hier wohl „Gute Nacht" sagen, ist das beschauliche Erzgebirgsörtchen eigentlich als Wintersportoase bekannt. Fehlender Schnee hatte für uns jedoch keinerlei Bedeutung, wie die folgenden 3,5 Tage zeigen sollten.

In Intensivworkshops, die nicht nur nach Arbeit klingen – sondern es auch tatsächlich waren, widmeten wir uns unserem Geschäftsmodell, der Marke BromMarin und dem Umgang mit Konflikten. Sicherlich keine neuen Themen doch im Wechselspiel mit Experten aus der Praxis und weiteren sächsischen Gründern äußerst herausfordernd und ergebnisreich. Während der gesamten Zeit schafften wir es selten länger als 5 Minuten vor die Tür und danken erneut dem Team von SAXEED, unseren Coaches und Gründungsmitstreitern für ihren Einsatz.

Fazit: Schön zu sehen, dass Sachsen alles andere als arm an Ideen und Gründerpersönlichkeiten ist. Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Bleibt neugierig.

Kontakt

Tel: +49 (0) 3731 781 230
Email: info@brommarin.de


Sie haben Interesse an unseren Produkten, dem Team oder einer Investition – dann freuen wir uns über Ihren Kontakt. Gern stehen wir auch für Rückfragen oder Hinweise zur Verfügung.


* Pflichtfeld


Abbrechen

Vielen Dank! Das Formular wurde erfolgreich versendet.

Fehler! Das Formular konnte nicht versendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.